Preisliste2018-08-28T11:11:14+00:00

Preisliste

Bei Schäftungen wird zwischen Handschäftungen und kopierten Schäftungen unterschieden.

Handschäftung ist die überwiegend manuelle Fertigung (nur teilweise maschinelle Vorbereitung) aus dem vollen Schaftrohling. Handschäftungen muß ich bei gewünschten Sonderformen vornehmen, die von der Standardschaftform abweichen.
Ferner kann ich zwei verschiedene Oberflächen liefern.
Im Preis inbegriffen sind offenporige Ölschäfte.

Ferner kann ich aber auf Wunsch eine exclusive Ballenpolitur anbieten, wobei die Poren völlig verschlossen sind und die Oberfläche ein elegantes handpoliertes Finish erhält, das erlesenen Hölzern einen wahrhaft noblen Charakter verleiht.

Ebenso ist eine individuelle Faconnierung von „Cravatten, Falzen oder Tränen“ mit einem Aufpreis verbunden, da die Bearbeitung beim ausfeilen, schleifen und polieren ein mehrfaches an Zeit in Anspruch nimmt.

Bei kopierten Schäftungen muß mir ein Modell vorliegen (z.B. der alte Schaft ist gebrochen und der neue Schaft soll die gleichen Maße haben). Mit der Kopierfräse kann ich in diesem Fall die Schaftform mit geringem Aufmaß vorfräsen und benötige so einen erheblich geringeren Zeitaufwand zur Fertigstellung.